Michael Kern

kern_m2Michael Kern, Forstingenieur und Redakteur beim Waldverband Steiermark in Graz, beobachtet schon von Kindheit an mit scharfem Blick das Geschehen und sein Umfeld und bringt es mit verschiedenen Zeichenmaterialien aufwändig und detailreich zu Papier.

Die bevorzugten Zeichenmaterialen sind der Rapidograph und die Kielfeder. Diese Akribie würde schon alleine für ein Künstlerleben ausreichen – würde er sich nicht mit der gleichen Akribie und Leidenschaft auch noch der Musik, dem Schreiben, der Musik und der Filmerei widmen.

Sein Motto: Sich eigene Welten und Geschichten als Spiegel seiner selbst zu erschaffen und manchmal auch den Mut zeigen, hinter die dunkle Seite des Spiegels zu blicken.

Du hast Interesse an Michaels Werken? Unter office@karamsel.at kannst du mit dem Künstler in Kontakt treten.